„Outer Space“ & „Uniform Beat“ (432Hz)

„Outer Space“ & „Uniform Beat“ (432Hz)

Ich habe mal wieder zwei neue Stücke … naja … fertig gestellt. Vor 10 Jahren hätte ich das so noch nicht fertig genannt. aber fertig gestellt passt nun ganz gut: Es ist fertig zum Bereitstellen.

Beide Stücke habe ich so aufgenommen, wie sie sind – nicht geschnitten. Diesmal jedoch auch noch einen schönen tragenden spacigen Hall mit reingepackt (Valhalla Supermassive nennt sich das VST).

Beide Aufnahmen sind mit einer UGUR Edelstahl Cis Minor Celtic 432Hz aufgenommen.
Aufnahmetechnik: interessiert es Dich, dann schreibe mir 😉


Outer Space Cis

Das Stück „Outer Space“ enstand, als ich mal wieder ein paar Aufnahmen machen wollte und mich an die Handpan stellte. Auf Video Mitschnitt hatte ich keinen Bock – da ist der Aufwand immer ungleich höher. Nicht nur bei der Aufnahme, sondern auch und vor allem in der Nachbearbeitung.
Bei derartigen Sessions spiele ich meist erst ohne Aufnahme, stelle aber schon alles bereit. Wenn es mir dann passt, nehme ich auf. Leider spiele ich dann oft doch etwas gehemmter, da ich mich ja nicht verspielen möchte 🙂
Diesmal hat es sich aber in Grenzen gehalten.

Das ist so ein Stück bei dem die Hände wahrlich über die Handpan gleiten – das ist ein unglaublich schönes gefühl. Ich kann es nicht wirklich „spielen“ nennen – oder eben doch?

Ein Spiel der Klänge, der Hände und des Instruments.
ICH bin da nicht dabei 🙂

Ein sehr sanftes meditatives Stück – tragende Klänge.

Outer Space Cis (432Hz)

„Uniform Beat“

Ich habe ein paar unterschiedliche Varianten gespielt und blieb dann bei dieser Art „hängen“. Es ist eine Art tranceartiger Grundrhythmus den ich durchspiele – gespickt wird es mit einigen sanfteren Tönen.

In diesem Fall lief es mit der Aufnahme recht gut – ohne das begrenzende „ich darf mich nicht verspielen“. Ich habe für mich gemerkt, dass es hilfreich ist, wenn ich tatsächlich in eine Art Trance komme und dann aufnehme. Das war hier der Fall.

Ein Stück, das sich sehr gut für Rituale eignet, da es eben den treibenden „Beat“ hat.

Uniform Beat – trance

Ein Gedanke zu „„Outer Space“ & „Uniform Beat“ (432Hz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.