Handpan – Live und Draussen

Handpan – Live und Draussen

Auf der Mauer an der Alb…

Nachdem ich meine erste Handpan hatte, begab ich mich recht früh auf die Mauer an der Alb in Ettlingen. Zuerst spielte ich bei Dunkelheit nur für mich, da ich noch ganz Anfang meiner „Entdeckungsreise Handpan“ stand. Die wenigen Menschen die vorbeikamen freuten sich so sehr über diese Klänge, dass ich beschloss genau so weiter zu machen:

Ich gebe mich dem Fluß der Alb hin und lasse die Klänge der Handpan über das Wasser gleiten.

So spielte ich bald nicht mehr nur im Dunkeln und lernte so viele verschiedene interessante Menschen kennen und hatte unbeschreiblich tolle Momente und echte und ehrliche Gespräche mit den unterschiedlichsten Charakteren. So lernte ich im Übrigen Ingo (steinartig) kennen, der die Steinmännchen in der Alb in Ettlingen baut, was dann auch zum Musikstück „Panta Rhei“ führte.
Weiterhin kultivierte ich das sog. „Mauerbier“: meist saß ich in der Nähe des Restaurants „Kreuz“ bei dem ich mir dann ein Bier holte, welches ich auf der Mauer sitzend trank.

Durch meinen Freundeskreis, hatte ich dann auch die Möglichkeit bei Yogasessions, freiem Tanz, Meditationen, Kirtans usw. mit zu spielen, was mich auch sehr bereichert hat.

Das alles inspirierte mich auch eigene Aufnahmen zu machen (die man ja auch hier auf der Seite findet und weitere finden wird)

Auf der Strasse – offiziell

Weitere interessante Menschen später, spielte ich dann auch quasi offiziell beim „verkaufsoffenen Sonntag“ und „Blue Night Shopping“ in Ettlingen für und nahe der Boutique „Albgeflüster„. Besonders das zweite Mal – Blue Night Shopping war ein tolles Experiment, da ich im Wechsel mit einem Gitarristen spielte. Es war eine tolle, sehr harmonische und symbiotische Erfahrung 😉

Was noch so kommen wird

…weiß ich natürlich nicht konkret, aber ich weiß es wird. Wo und wie, das findet sich dann. Gerne könnt Ihr meinen Telegram Kanal abonnieren, da werde ich dann neue Ereignisse verkünden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.