Panta Rhei (Handpanmusik, 432Hz)

Panta Rhei (Handpanmusik, 432Hz)

“alles fließt”

Wie kam es zu diesem Stück

Kurz: Dieses Stück entstand für eine Diashow einer Ausstellung von “Ingos Steinmännchen” (mehr auf seiner Webseite) .

Die Kurzgeschichte dazu

Ich ging zum abendlichen Handpanspiel an die Mauer an der Alb und traf einen, mir vom Sehen bekannten Mann an. Ich fragte ihn, ob er was dagagen hat, wenn ich hier Handpan spiele. Im Laufe unseres Kennenlernens stellte sich heraus, dass ER der “Steinmännchenbauer” ist und Ingo heißt.

So ergab es sich, dass wir manchmal gemeinsam kreativ tätig waren: Ingo baute Steinmännchen und ich spielte Handpan.
Ca. ein Jahr später, machte Ingo mit den Fotografien seiner Kunstobjekte eine Ausstellung, bei der auch eine Diashow lief. Diese sollte eine “handgemachte” Handpanmusik als Hintergrund erhalten. Da Ingo das Motto “alles fließt” (= Panta Rhei) hat, lag der Titel des Stückes auf der Hand.


Das finale Stück zum Anhören

und nun kommt noch einer oben drauf: das Stück liegt Euch in zwei verschiedenen “Stimmungen” vor: in 432Hz und 440Hz Stimmung. (zu diesem Thema gibt es bald noch Infos von mir).

Hört Euch beide Stücke an und entscheidet für Euch, welches für Euch angenehmer klingt – unvoreingenommen :-). Wer wissen möchte, welches welches ist, kann mich gerne kontaktieren).

Variante 1
Variante 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.